#bzgblog

1. Schule-Praxis-Forum am 25.06.2020

Die Vorbereitungen laufen für die Generalistik. Am 1. Oktober 2020 startet die Ausbildung an unserem Bildungszentrum für Gesundheit nach dem neuen Pflegeberufegesetz.

Aus diesem Grund hat das Bildungszentrum für Gesundheit Darmstadt zum 1. Schule-Praxis-Forum eingeladen. Trotz einiger Vorschriften durch Corona haben 48 Praxisanleiter*innen, interessierte Pflegefachkräfte und Pädagogen am Forum teilgenommen.

Referent war Herr Colak, Schulleiter des Kolping-Bildungszentrums aus Heilbronn, welcher uns in einem interdisziplinärem Workshop das Thema “Auszubildende brauchen eine qualitativ gute Anleitung” näher brachte. Ziel der Veranstaltung war es, Praxisanleitungen konzeptionelle Methoden anzubieten, um den Herausforderungen und Ansprüchen der generalistischen Ausbildung gerecht zu werden.

Neben dem schönen Ambiente in der Orangerie Darmstadt, fand auch ein intensiver Austausch zwischen den Praxisanleiter*innen der kooperierenden Institutionen und Pflegepädagogen statt.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Aktuelle Infos